Freitag, 5. August 2022

Trommelraffel Set von Kenwood

 Werbung : Habe heute das Trommelraffel Set ausprobiert und bin nicht ganz so glücklich damit wie ich dachte. 

Dass ich einen Adapter brauchte das wusste ich. Von den einzelnen Raffeln hatte ich mir etwas mehr versprochen. Nicht dass sie schlecht sind. Nein auf keinen Fall. Das Material und die Qualität sind  prima und haltbar.

Von der ganz feinen Raffael bin ich richtig begeistert. Damit mache ich z. B. Karottensalat. Es gibt ganz feine Streifen. Klasse.


















Die beiden Raffeln für Scheiben sind nicht so wie ich es erwartet habe. Die feinere schneidet zwar dünnere Scheiben bezogen auf einen Gurkensalat, diese sind mir aber noch zu dick. Die etwas breitere ist gut für Apfelscheiben. Damit mache ich gedeckten Apfelkuchen. Dann gibt es noch eine Reihe die wir für Parmesan benutzen.

Die letzte Raffael schneidet etwas größere Streifen. Äpfel gehen hier nur geschält sonst verstopft alles. Alles in allem ist das Set schon vielseitig und hilfreich. Einen Stern ziehe ich aber ab, da die Scheiben wirklich zu dick sind. 

Reinigen geht super einfach. Abspülen unter fließenden Wasser oder in die Spülmaschine. Das mussten wir nach dem Parmesankäse reiben. Da war die Raffael verklebt.

Ich würde das Set so auch wieder bestellen da es sehr hilfreich ist


#kenwood, #kenwoodCAN und #kenwoodzubehörteile sowie die Tags @kenwooddeutschland und @konsumgoettinnen. 

Samstag, 15. Dezember 2018

Leise und angenehmes Blutdruckmessen mit dem BrauniCheck7

Leise und angenehmes Blutdruckmessen













Leise und angenehmes Blutdruckmessen


Mit dem Design hat sich Braun hier selbst übertroffen.
Die Bedienung ist sehr einfach. Alles wird gut erklärt.
Nach Anlegen der Manschette um das Handgelenk und Einschalten des Geräts muss nur noch der Punkt auf dem Display in den Kreis. Danach erscheint ein Herz und das Gerät fängt selbständig an zu pumpen.
Es ist sehr leise und angenehm.
Nach der Messung wird in rot  gelb  oder grün angezeigt ob der  Blutdruck  in Ordnung ist.
Man sollte auch ruhig sitzen bei der Messung sonst geht es nicht und bricht ab.
Ich hatte Schwierigkeiten das Gerät mit meinen Handy zu verbinden.
Wer seinen Blutdruck dokumentieren muss sollte nicht auf dieses Gerät verzichten. Alles kann in der App abgespeichert werden.
Wir haben mehrere Messungen hintereinander durchgeführt und es zeigte  bei jeder Person immer fast der gleiche Wert der vorherigen Messung.

Der Punkt im Kreis zeigt die richtige Position an.
Die Auswertung erfolgt mit Anzeige der farbigen Herzen.
Ich bin begeistert vom Design und der schonenden Messung.

Leise und angenehmes Blutdruckmessen